Brötchen-Rezepte
Nichts geht über den Duft von selbstgemachten Brötchen! Betty Bossi hat die besten Rezepte mit vielen Tipps und Tricks für deine ganz persönliche Brötchen-Backstube.
Nichts geht über den Duft von selbstgemachten Brötchen! Betty Bossi hat die besten Rezepte mit vielen Tipps und Tricks für deine ganz persönliche Brötchen-Backstube.
So gelingt die Party bestimmt. Luftige Brötchen je nach Wahl mit Sesam, Mohn oder nature, perfekt für Brunch oder Apéro.
So hübsch, die kleinen Dinger! Dabei ganz einfach zum Formen, ohne kompliziertes Flechten.
Sonnenblumen-Protein-Brötchen mit Bohnen! Ja Sie haben richtig gelesen. Die Bohnen geben dem Teig besondere Konsistenz.
Fein und gesund: Das Vollkorn-Brötli mit Roggenschrotmehl und Sauerteigpulver selbst gemacht.
Die feinen Brötli mit Ruchmehl und Kernen eignen sich auch gut für unterwegs.
Was gibt es feineres zum Sonntagsbrunch als frisch gebackenes Brot? Diese Dinkelbrötchen mit Baumnüssen lassen sich sehr gut vorbereiten.
Laugenbrötli werden vor dem Backen in Natronwasser, in die sogenannte Lauge, getaucht, dieses gibt dem Gebäck den typischen Geschmack, wie auch die schöne Farbe.
Ob als energiereicher Start in den Tag, oder zum Zvieri, diese feinen Brötli mit Dörrfrüchten kommen immer gut an.
Rosinenbrötli schmecken selbstgemacht noch besser. Das Maismehl gibt dem Brötchen den gewissen Biss.
Das Ruchbrötli mit knuspriger Reismehl-Crinkle-Kruste ist der Hingucker in jedem Brotkorb. Die Brötchen passen perfekt zu Trockenfleisch, Salsiz und Käse.
Diese Schokoladebrötchen schmecken lauwarm am besten.
Kürbis mal anders - das salzige Hefegebäck hat dank dem gekauften Kürbispüree keine Saison und passt sowohl auf den Brunch - wie auch auf den Z`nacht-Tisch. Die würzige Kräuternote gibt dem Brötli den besonderen Geschmack. Mit Hilfe der Küchenschnur lässt sich der Teig einfach zu kleinen Kürbissen formen.
Yummy, Pizza-Brötchen! Mit Mozzarella, Tomaten, Salami und italienischen Kräutern, ein Hit bei Gross und Klein.
Der Party-Hit: feine Speckbrötli mit Haselnüssen, serviert mit einer nussigen Rahmcreme. Das ist das Herzstück eines Apéro riche.
Ein knuspriges Brötli mit Biertreber zubereitet. Biertreber nennt sich das Gerstenmalz, das nach dem Bierbrauen übrigbleibt. Anstatt ihn wegzuwerfen, kann dieser wunderbar zum Backen verwendet werden.
Frische Brötli mit feinem Bärlauchduft. Eine herrliche Beilage zu Salat und Grill!
Zum Frühstück, unterwegs oder zum Kaffee: Selbstgemachte knusprige Brötchen mit Haselnuss oder Mandeln verziert und einer Schokoladenfüllung!
Ob zum Zmorge oder zum Züni, diese Brötli mit Maisgriess kann man sich nicht entgehen lassen.
Sowohl optisch als geschmacklich das perfekte Hamburger-Bröchten aller Art. Ein einfacher Teig aus Mehl, Salz, Zucker, Hefe, Milch und Butter.
Wie schön ein einfaches Brot doch sein kann! Die verschiedenen Farben kommen von Kräutern, Tomaten, Nüssen und Safran. Zusammen mit dem Frischkäsedip wird daraus ein effektvoller Apéro.
Zum Frühstück, zu einem Salat und zu einer Suppe: Dieses sättigende Kernen-Brötchen passt immer und enthält erst noch kein Mehl.
Franzbrötli sind ein traditionelles Gebäck aus der Region Hamburg. Das feine Gebäck aus Plunderteig – für einmal mit Schokoladefüllung – schmeckt herrlich zum Kaffee.
Das aromatische Dinkel-Brötchen mit Birnendicksaft begeistern alle am Frühstückstisch.
Mmh, Speck, Bier und Thymian, eine super feine Kombi! Diese Brötchen passen perfekt zum Apéro-Plättli, zu einem Teller Suppe oder einem währschaften Salat.
Die muss man probiert haben: Brötli mit einer Schoko-Mandelfüllung und herrlicher Vanille-Backcreme!