Betty Bossi
auth.logo.title

Hast du bereits einen Betty Bossi Login?

Neu bei Betty Bossi?

Das sind deine Vorteile mit einem Konto:

  • Merke dir Rezepte und Produkte
  • Schnelles und einfaches Einkaufen
  • Alle Bestellungen im Blick

Passwort vergessen?

Gib bitte deine E-Mail Adresse ein und klicke auf “Passwort zurücksetzen”. In den nächsten Minuten erhältst du per E-Mail einen Link. Mit diesem Link kannst du ein neues Passwort erstellen.

Falls du deine E-Mail Adresse geändert hast, melde dich bitte beim Kundenservice +41(0) 44 209 19 29 (CH-Festnetztarif)

Erstelle dein Betty Bossi Konto

Anrede

Minimale Passwortlänge 8 Zeichen(nicht erfüllt)Grossbuchstaben(nicht erfüllt)Kleinbuchstaben(nicht erfüllt)Ziffern von 0-9 / Sonderzeichen(nicht erfüllt)

Meine Favoriten

Werbung

Kokos-Apfel-Makrönli

Bewertung: 0 von 5 Sternen - Anzahl der Bewertungen: 0

Guetzli-Klassiker aufgebretzelt: Aussen knusprig und innen ganz zart, genauso, wie diese Guetzli sein müssen. Eine neue Variante von Makrönchen mit Kokos, getrockneten Äpfeln und Mohn.

Werbung

Vor- und Zubereiten
30 min
Trocknen lassen
50 min
Nährwerte pro Stück
44 kcal
vegetarischlactosefreiglutenfrei
Kokos-Apfel-Makrönli

Zutaten

Kokosraspel
150 g
gedämpfte getrocknete Apfelringe ohne Schale (siehe Hinweis), sehr fein gehackt
75 g
Mohn
40 g
Maizena
3 EL
Zucker
260 g
Wasser
4 EL
frische Eiweisse
Salz
1 Prise
Zucker
2.5 EL

Und so wird’s gemacht

  1. Kokosraspel
    150 g
    gedämpfte getrocknete Apfelringe ohne Schale (siehe Hinweis), sehr fein gehackt
    75 g
    Mohn
    40 g
    Maizena
    3 EL

    Kokosraspel, Apfelstücke, Mohnsamen und Maizena mischen.

  2. Zucker
    260 g
    Wasser
    4 EL

    Zucker und Wasser in einer kleinen Pfanne unter Rühren aufkochen.

  3. frische Eiweisse
    Salz
    1 Prise
    Zucker
    2.5 EL

    Eiweisse mit dem Salz sehr steif schlagen. Zucker beigeben, kurz weiterschlagen, bis der Eischnee glänzt. Heisses Zuckerwasser unter Rühren mit den Schwingbesen des Handrührgeräts langsam dazugiessen. Kokos-Apfel-Masse sorgfältig mit einem Gummischaber unter den Eischnee ziehen. Masse in einen Spritzsack mit glatter Tülle (ca. 1,5 cm Ø) füllen. Türmchen von je ca. 3 cm Ø mit genügend Abstand auf zwei mit Backpapier belegte Bleche spritzen.

Werbung

Hinweise

Trocknen: ca. 50 Min. im auf 100 Grad vorgeheizten Ofen (Heissluft), dabei die Ofentür mit einem Kellenstiel einen Spaltbreit offen halten. Herausnehmen, mit dem Backpapier je auf ein Gitter ziehen, auskühlen.

Haltbarkeit: in einer Dose gut verschlossen, kühl und trocken ca. 4 Wochen.

Hinweis: ISSRO Trockenfrüchte sind köstlich im Geschmack und liefern wertvolle Nährstoffe wie Mineralien und Vitamine. Trockenfrüchte sind auch ideal als Zwischenmahlzeit und Powernahrung. Die gedämpften Apfelringe ISSRO von MORGA sind in vielen Coop Verkaufsstellen und unter www.morga.ch erhältlich.

Nährwerte

pro Stück

Energie

44 kcal

Fett

2 g

Kohlenhydrate

6 g

Eiweiss

1 g

En Guete

Werbung